Vom 29.03. bis 01.04. fanden in BRNO weitere Testtage statt. Im Fokus stand neben einigen Materialtests vor allem das Beseitigen des massiven Untersteuerns aus Spa-Francorchamps vor gut einer Woche.
Auf der Strecke in BRNO waren die Superkarts zusammen mit Formelautos und Radical Fahrzeugen in eine Gruppe eingeteilt. Neben Andreas Jost fuhr lediglich Adam Kout im Superkart und es ergaben sich spannende Fahrten zusammen mit GP2, Formel Renault, Formel 3, Formel 3000 oder eben Radical Fahrzeugen.
Nach über 10 Stunden Fahrt ging es Mittwochnachmittag zum ersten Mal auf die Strecke. Wir haben etliche Anpassungen am Chassis vorgenommen, jedoch das Untersteuern nicht in Griff bekommen. Die einzig verbliebene Möglichkeit war auf den alten Rahmen aus 2014 zu wechseln und die Nacht zum Tag machen.
Rechtzeitig zum 2. Training am Donnerstagvormittag war das Chassis fertig und Andreas konnte die Strecke in Angriff nehmen. Bereits nach wenigen Runden waren wir sicher, dass das Problem gelöst ist. Andreas fuhr auf Anhieb mit dem alten Rahmen über 2 Sekunden schneller.
Am Donnerstagnachmittag stiessen Ralf und Lida Schneider von RS Motorsport zum Team und wir konnten die restlichen Sitzungen für gezielte Tests nutzen. Neben Tests am Motor durften wir auch das Team von SnippTec bei uns begrüssen und erste Tests am Chassis durchführen.
Auch der Freitag und Samstagvormittag verliefen sehr positiv, wir konnten sowohl die Zuverlässigkeit als auch die Rundenzeiten stetig steigern.
An dieser Stelle nochmals einen herzlichen Dank für den Support!!!
Das ganze Team freut sich nun auf den Rennauftakt in Magny Cours Ende April!