Am vergangenen Wochenende reiste das Jost Motorsport Team zum ersten mal zu einem Lauf der CIK-FIA Europameisterschaft nach Assen. Es war nicht nur die erste Teilnahme bei der EM, sondern auch der erste Kontakt mit der legendären Rennstrecke in Assen. Neben knapp 80.000 Zuschauern, Demo Fahrten von David Coulthard im aktuellen Formel 1 Boliden von RedBull, der Motorrad Seitenwagen Weltmeisterschaft und diversen anderen Rennserien, standen 2 Rennen, 2 Qualifiyings und eine Trainingssitzung auf dem Programm.

Insgesamt haben sich 38 Fahrer für das Rennen in Assen angemeldet, darunter etliche bisherige Europameister und insgesamt 5 Piloten aus Deutschland.
Als zweitbester deutscher qualifizierte sich Andreas im ersten Qualifying auf Platz 16 und im Qualifying auf Rang 19. Für die beiden Rennen ergab sich daraus ein beachtlicher 19. Startplatz.

Das erste Rennen fand am Samstagnachmittag statt. Nach einem guten Start und etwas Glück in Kurve 2 und 3, nicht in den Startunfall verwickelt zu sein, lag Andreas bereits auf Position 14. Im weiteren Verlauf des Rennens konnte sich Andreas noch an die TOP 10 heran kämpfen und beendete sein erstes Rennen der EM auf einem hervorragenden 11. Platz.

Das zweite Rennen am Sonntag war dann vor allem von Problemen mit den Vergasern geprägt. Trotz der Probleme konnte Andreas das Rennen auf einem tollen 13. Platz beenden und belegt somit Rang 15 von 59 in der Europameisterschaft nach 2 Rennwochenende, wobei wir nur an einem teilgenommen haben.